Geburtstagsbesuche

Je älter man wird, umso mehr hat man das Gefühl vergessen zu werden. Wenn die Angehörigen nicht am Ort leben ist Einsamkeit für viele ältere Menschen ein großes Problem.

Gemeinsam mit Pfarrer Matthias D. Ebinger besuchen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere älteren Gemeindeglieder zum Geburtstag.

Wenn Sie einen Besuch wünschen, können Sie sich aber jederzeit ans Gemeindebüro wenden.

Trauernachgespräch

Oft kommt es vor, dass man in den ersten Tagen einer Trauersituation so viele Dinge organisieren muss, Besuche erhält und beschäftigt ist, dass die Seele erst später trauert.

Dann wenn für die Menschen drumherum der Alltag wieder seinen normalen Gang geht, kann die Trauer groß sein.

Pfarrer Ebinger kommt gerne zu einem Besuch. Sprechen Sie uns einfach darauf an!